Logo der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt

Reaktive Strömungen

Arbeitsgruppe 3.34

Aktuelles

  • Herr Leopold Seifert fing am 01.01.2022 in der Arbeitsgruppe 3.34 als Doktorand an, nachdem er am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) seinen Masterabschluss in Maschinenbau erhalten hat. Im Zentrum der Untersuchungen an der PTB steht die Reaktionskinetik von diversen Wasserstoffverbrennungskonzepten als Teil des Innovationslabors „Nachhaltige Wasserstoff-Verbrennungskonzepte (WaVe)“, welches durch das Ministerium für Wissenschaft und Kultur des Landes Niedersachsen gefördert wird.
     

  • Dr. Denghao Zhu ist seit Dezember 2021 Mitglied der Arbeitsgruppe 3.34 und wird von der Alexander von Humboldt-Stiftung Stiftung gefördert.  Initiates file downloadLebenslauf-Dr.Denghao Zhu

  • Dr. Zhechao Qu trat der Arbeitsgruppe 3.34 bei, nachdem er mehrere Jahre in der Abteilung 3.4 gearbeitet hatte. Seine Forschungsinteressen sind zu finden unter Opens external link in new windowGoogle Scholar and Opens external link in new windowResearchGate.