Logo der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt

PTB-Vertreter in den EURADOS Council gewählt

20.12.2019

Auf dem EURADOS Annual Meeting Anfang 2019 wurde Dr. Oliver Hupe, Leiter der Arbeitsgruppe 6.31 “Photonendosimetrie“ mit großer Mehrheit in den Council von EURADOS gewählt. Er wird dort die Aufgabe des Treasurers übernehmen. Damit ist die PTB jetzt auch im Executive Board (Chair, Vice-Chair, Secretary und Treasurer) vertreten.

Die European Radiation Dosimetry Group (EURADOS e.V.) ist ein eingetragener Verein und bildet ein Netzwerk aus mehr als 70 europäischen Institutionen und 600 Wissenschaftlern. EURADOS ist eines der größten Netzwerke im Bereich Strahlenschutz. Das Ziel von EURADOS ist es, die wissenschaftliche Zusammenarbeit zwischen europäischen Partnern und die technische Entwicklung von Methoden der Dosimetrie ionisierender Strahlung auf den Gebieten Strahlenschutz, Strahlenbiologie, Strahlentherapie und medizinische Diagnostik zu fördern und zu harmonisieren.