Logo der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt

2024

Lithium-Ionen-Batterien sind wegen ihrer hohen Leistung und Lebensdauer weit verbreitet. Auch für Anwendungen in explosionsgefährdeten Bereichen besteht ein Bedarf, ältere Batterietechnologien durch Lithium-Ionen-Batterien abzulösen. Allerdings können Lithium-Ionen-Batterien unter bestimmten Bedingungen thermisch durchgehen. Dieser Fall ist sehr selten, führt aber zu hohen Drücken und...

[ mehr ]

Die PTB als EMN TraceLabMed-Mitglied bietet Messunsicherheitsschulungen für Kalibrierlaboratorien und Ringversuchsanbieter an.
Das Europäische Metrologienetzwerk für Rückführung in der Labormedizin (EMN TraceLabMed) bringt europäische Metrologieinstitute und Partner aus Medizin und Industrie zusammen, um in-vitro-diagnostische Tests weltweit vergleichbar zu machen.

[ mehr ]