Logo der PTB - Messen, Forschen, Wissen

Honorarprofessur der TU-Braunschweig für Dr.- Ing. Volker Wittstock

25.11.2021

Der Leiter der Arbeitsgruppe „Angewandte Akustik“ (1.72) der PTB, Dr. Volker Wittstock wurde am 9. November 2021 von der TU-Braunschweig zum Honorarprofessor ernannt. Die TU würdigt damit seine langjährige und engagierte Tätigkeit als Lehrbeauftragter im Bereich der Akustik. Derzeit hält er die Vorlesung „Akustische Messtechnik“ am Institut für Akustik der Fakultät Maschinenbau. Das Foto zeigt den neuberufenen Honorarprofessor zusammen mit Repräsentanten der Technischen Universität im Rahmen der Übergabe der Urkunde.

 

Bild: Von links: Prof. Dr. Angela Ittel, Präsidentin der TU Braunschweig, Hon.-Prof. Dr.-Ing. Volker Wittstock, PTB, Prof. Dr.-Ing. Sabine C. Langer, Leiterin des Instituts für Akustik, Prof. Dr.-Ing. Klaus Dröder, Dekan der Fakultät für Maschinenbau (Foto: Kristina Rottig/TU Braunschweig)

 

Ansprechpartner:

Volker Wittstock, FB 1.7, E-Mail: Opens local program for sending emailvolker.wittstock(at)ptb.de