Logo der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt
Symbolbild "Zeitschriften"

Auszeichnungen

PTB-News 2.2022
02.05.2022

Volker Wittstock

Der Wissenschaftler im Fachbereich 1.7 Akustik und Dynamik wurde zum Honorarprofessor an der Fakultät Maschinenbau der TU Braunschweig bestellt. Damit würdigt die TU seine langjährige und engagierte Tätigkeit als Lehrbeauftragter im Bereich der Akustik.

Lena Ruwe

Die Mitarbeiterin des Fachbereichs 3.7 Grundlagen des Explosionsschutzes wurde mit dem Jürgen- Warnatz-Preis für Verbrennungsforschung ausgezeichnet. Damit ehrt die deutsche Sektion des Combustion Institute (Pittsburgh, USA) Ruwes herausragenden Leistungen auf dem Gebiet der Verbrennung, insbesondere zur experimentellen Untersuchung von Verbrennungsvorgängen.

Hayo Zutz

Der Mitarbeiter im Fachbereich 6.3 Strahlenschutzdosimetrie hat den IEC 1906 Award erhalten. Damit ehrt die International Electrotechnical Commission (IEC) herausragende Beiträge auf dem Gebiet der Normung.