Logo der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt
Symbolbild "Zeitschriften"

Büro der chinesischen Explosionsschutz-Prüfstelle in der PTB

PTB-News 1.2016
12.01.2016

Seit dem 1.10.2015 gibt es in der PTB Braunschweig ein Büro der chinesischen Prüfstelle für Explosionsschutz NEPSI (Shanghai).

Die Partnerschaft zwischen PTB und NEPSI besteht schon seit 1997, im Juli wurde der Kooperationsvertrag neu unterschrieben. Das Büro bietet der deutschen Industrie, vor allem kleinen und mittelständischen Betrieben, einen einfacheren Zugang zum Markt für explosionsgeschützte Geräte in China. Die vielfältigen Aufgaben des Büros umfassen unter anderem Beratung und Zertifizierung auf dem Gebiet des Ex-Schutzes sowie Baumusterprüfungen von Messgeräten.

Ansprechpartner: Ulrich Johannsmeyer (0531 592-3600, Opens window for sending emailulrich.johannsmeyer(at)ptb.de), Martin Thedens (0531 592-3730, Opens window for sending emailmartin. thedens@ptb.de)