Logo PTB
Symbolbild "Zeitschriften"

Auszeichnungen

PTB-News 1.2016
12.01.2016

Manfred Peters
Der ehemalige Vizepräsident der PTB hat die Ludwig Finkelstein Medal 2015 erhalten. Das Institute of Measurement and Control, eine international tätige britische Ingenieurs-organisation, würdigt damit seine langjährigen, bedeutenden Beiträge in der internationalen Metrologie und hebt hervor, dass Peters, der unter anderem in den Jahren 2000 bis 2003 Präsident der IMEKO (International Measurement Confederation) war, mehr als 40 Jahre lang eine aktive, herausragende Rolle in der internationalen Metrologie innehatte.

Rolf Behrens
Der Mitarbeiter des Fachbereichs 6.3 „Strahlenschutzdosimetrie“ hat den IEC 1906 Award erhalten. Damit ehrt die Internationale Elektrotechnische Kommission (IEC) seine Kompetenz und sein Engagement für die internationale Normung.