Logo der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt

FamilienServiceBüro der PTB

03.04.2017

Nach der erfolgreichen Zertifizierung der PTB als familienfreundliche Arbeitgeberin im Mai 2015 wurde nun das bereits angekündigte FamilienServiceBüro eröffnet.

Das FamilienServiceBüro bietet den Beschäftigten ein individuelles Beratungs- und Dienstleistungsanbot zum Themenschwerpunkt Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Neben individuellen Unterstützungsangeboten rund um die Elternschaft wird auch ein besonderes Augenmerk auf Vereinbarkeitslösungen für pflegende Angehörige gelegt. Das Beratungsspektrum umfasst hierbei sowohl die PTB-eigenen Angebote als auch weitergehende Informationen und Kontakte zu hilfreichen Einrichtungen. Ergänzend werden externe Referenten eingeladen, die auf Informationsveranstaltungen zu aktuellen Themen Auskunft geben.

Alle Informationen und aktuellen Angebote sind auch auf der Intranetseite des Familienservicebüros dargestellt.