Bundesminister besucht die PTB in Braunschweig

30.06.1999

Am kommenden Freitag, dem 2. Juli 1999, wird der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie (BMWi), Dr. Werner Müller, der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt seinen Antrittsbesuch abstatten. Müller besucht damit eine seiner nachgeordneten Bundesoberbehörden.

Der Wirtschaftsminister, der von BMWi-Abteilungsleiter „Technologie- und Innovationspolitik, Neue Bundesländer“, Dr. Eike Röhling begleitet wird, wird sich vorrangig über mittelfristige Forschungsaufgaben, über die Haushalts- und Personalsituation der PTB informieren aber auch Fragen zur strategischen Ausrichtung mit dem Präsidium der PTB diskutieren. Nach einem Rundgang durch die PTB und der Besichtigung ausgewählter Fachlaboratorien wird sich der Minister den Mitarbeitern der PTB vorstellen und Ziele seiner Politik erläutern.

Interessierten Journalisten steht der Minister nach dieser Veranstaltung, die gegen 11.10 Uhr im Hörsaal der PTB beginnt, Rede und Antwort. Voranmeldungen bei der Pressestelle (0531/ 592 3005 - 3007) sind erbeten.