Logo PTB
Symbolbild Struktur

PTB-Bibliothek bietet zusätzliche Benutzeroberfläche zur Veröffentlichungsdatenbank PTB-Publica an

21.10.2007

In der Datenbank PTB-Publica sind Veröffentlichungen und ausgewählte Vorträge von PTB-Angehörigen dokumentiert. Bisher gab es nur eine Benutzeroberfläche, die sich eher an mit Datenbankrecherchen vertraute Nutzer wendete. Eine neue und einfacher zu bedienende Oberfläche hat die PTB-Bibliothek jetzt als "PTB-Publica" aufgelegt. Die bewährte Standard-Oberfläche bleibt unter der Bezeichnung "PTB-Publica_Pro" weiterhin nutzbar.

Bisher wurden Datensätze zu Veröffentlichungen erst dann in die PTB-Publica eingespielt, wenn die Veröffentlichung erschienen und deren Dokumentation abgeschlossen war. Seit dem 25. Juli 2007 erfolgt die Einspielung des Datensatzes auch zu den Veröffentlichungsmanuskripten, zu denen vom Verlag die Nachricht vorliegt, dass sie zur Veröffentlichung angenommen sind.

Über den folgenden Link finden Sie den Einstieg zu beiden Oberflächen: PTB-Publica