Logo PTB
DKD

Dr. Michael Wolf - neuer Vorsitzender des DKD-Vorstands

01.07.2020

Mit Wirkung vom 1. Juli 2020 wurde Dr. Michael Wolf, Leiter des Referats 9.11 „Industrielles Messwesen" in der PTB, von der Leitung der PTB zum Vorsitzenden des DKD-Vorstands berufen.

Dr. Wolf hatte im Jahr 2009 den früheren DKD geleitet, als er noch selbständige Akkreditierungsstelle war. Mit der Gründung der DAkkS, die ihre Arbeit im Januar 2010 aufnahm, wurde Dr. Wolf Leiter der Abteilung „Metrologie" in der DAkkS. 2018 ist er in die PTB zurückgekehrt und hat sich seitdem aktiv für die Belange des DKD engagiert. Dr. Wolf ist ein profunder Experte auf dem Gebiet des Kalibrierwesens und seit vielen Jahren Begutachter von akkreditierten Kalibrierlaboratorien. Er übernimmt den Vorsitz von Dr. Peter Ulbig, Abteilungsleiter 9 „Gesetzliche und internationale Metrologie" der PTB, der 2011 die Neugründung des DKD vorgenommen und den DKD seit dieser Zeit aufgebaut hat.