Logo PTB

Kinderuni-Vortrag: „Tickt hier noch alles richtig? Wie die Zeit zu uns kommt.“

Aus der Presseinfo des phaeno zum Aktionstag "Zeit für die Zeit" am 27. Oktober 2018:
Vielleicht ist es ja das letzte Mal, dass in der Nacht vom 27.10.2018 auf den 28.10.2018 die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird! Deswegen veranstaltet das phaeno in Wolfsburg am Samstag, 27.10.2018, von 10:00 bis 18:00 Uhr den besonderen Aktionstag „Zeit für die Zeit“. Die Zeitexperten von der PTB Braunschweig Dr. Dr. Jens Simon und Dr. Andreas Bauch bieten den Kinderuni-Vortrag „Tickt hier noch alles richtig? Wie die Zeit zu uns kommt“ an. Zeitreisenspezialist Klaus Scharff macht sich in einem weiteren Vortrag Gedanken, ob Zeitreisen möglich sind oder sein werden. Den ganzen Tag über zeigt ein Uhrmacher vom Deutschen Uhrenmuseum Glashütte mit Mitmachaktionen den Besuchern die faszinierende Mechanik in den Glashütter Uhren. Der Aktionstag findet im Rahmen der Sonderausstellung „ZEIT.“ statt. In der Sonderausstellung entdecken Kinder und Erwachsene an spannenden Mitmachstationen, wie die Zeit plötzlich stillsteht oder rasend schnell vergeht.

Allgemeine Hinweise:
Der Aktionstag ist im Tagesticket enthalten. Die Vorträge sind auch ohne phaeno Tagesticket erreichbar. Aufgrund der begrenzten Platzzahl muss jedoch ein kostenfreies Ticket an der phaeno Kasse erworben werden.

Alle Termine im Überblick

Kinderuni-Vortrag: „Tickt hier noch alles richtig? Wie die Zeit zu uns kommt.“
15:00 Uhr, im phaeno Wissenschaftstheater, kostenfreie Tickets an der Kasse

Vortrag: „Zeitreisen – Fakt oder Fiktion?“
16:30 Uhr, im phaeno Wissenschaftstheater, kostenfreie Tickets an der Kasse

Uhrmacher-Vorführungen

11:00 bis 17:00 Uhr, in der Ausstellung, im phaeno Tagesticket enthalten

Sonderausstellung „ZEIT.“

Bis 03.02.2019, im phaeno Tagesticket enthalten