Logo of the Physikalisch-Technische Bundesanstalt
Into the Future with Metrology - The Challenges of Medical Technology

acatech beruft Tobias Schäffter und 21 weitere wissenschaftliche Mitglieder

Berufung ist eine Auszeichnung und ein ehrenamtliches Engagement

Presseinformation
13.01.2023

Prof. Dr. Tobias Schäffter

Dr. Tobias Schäffter ist Leiter des Instituts Berlin der PTB. Dort führt er seit 2015 die Abteilung „Medizinphysik und messtechnische Informationstechnologie“, wo er für die Entwicklung neuer quantitativer Mess- und Referenztechniken in der Medizin verantwortlich ist. Er ist Co-Sprecher des DFG-Doktorandenkollegs für quantitative Bildgebung biophysikalischer Parameter BioQic an der Charité Berlin. Seit 2019 ist er außerdem Professor für Biomedizinische Bildgebung an der Technischen Universität Berlin und dem Einsteinzentrum Digitale Zukunft. Herr Schäffter ist Mitglied der Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften.

Hier geht es direkt zurOpens external link in new window Presseinformation der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften.