Logo of the Physikalisch-Technische Bundesanstalt

List of PTB Reports

Publication single view

PTB-TWD-47

Bauartzulassung von Meßgeräten auf der Grundlage verschiedener Rechtsvorschriften - Vorträge auf der Vollversammlung für das Eichwesen

Author(s): Apel Hartmut (Hrsg.)
Year: 1999
Pages: 128 S., 2 Abbildungen, 5 Tabellen
Custom: DM 36,50
ISBN: ISBN 3-89701-407-6
Abstract: Im einzelnen enthält der Band folgende Beiträge und die dazugehörigen Folien: Bauartzulassung als Element des Verbraucherschutzes und der Wirtschaftsförderung, Zulassung von Geräten im Bereich der Telekommunikation, Zulassung von Geldspielgeräten, Zulassung von Lufffahrtgeräten in Deutschland und die europäische Integration, Zulassung von Navigations-Meßgeräten in der Seeschiffahrt, Eignungsprüfung kontinuierlicher Meßeinrichtungen zur Überwachung der Emissionen und Immissionen (Bereich Luft), Internationale Entwicklung im gesetzlichen Meßwesen, Auswirkung der Deregulierung des Energiemarktes auf Meßgeräteentwicklung und -prüfung (Erfahrung aus den nordischen Energiemärkten), Zulassung von Meßgeräten in ...sterreich, Die Abrechnungsmessung in einem wettbewerbsorientierten Strommarkt in Deutschland sowie eine Zusammenfassung der Podiumsdiskussion.

Back to the list view