Logo of the Physikalisch-Technische Bundesanstalt
symbolic picture: scientific-technical publications

PTB-Reports Elektrizität (PTB-E)

Publication single view

Report

Title: Neue Kalibrierverfahren und Prüfmittelmanagement für die Messung elektrischer Größen Bericht über das 193. PTB Seminar am 12. Mai 2004
Editor: H. Bachmair
Report type: PTB-Bericht
Year: 2004
Document number: PTB-E-87
Pages: CD-ROM
Custom: € 15,00
ISBN: ISBN 978-3-86509-181-9
Abstract: Mit dem 193. PTB Seminar ist die Reihe der Seminare fortgesetzt worden, die sich seit einigen Jahren mit aktuellen Problemen der industriellen Messtechnik befasst. An ausge-wählten Beispielen aus den Bereichen Gleichstrom und Niederfrequenz wurden neue Messmethoden beschrieben. Damit diente das Seminar dem Austausch von Informationen und Erfahrungen zwischen den Fachleuten aus der PTB, aus Kalibrierlaboratorien des DKD sowie von weiteren Anwendern aus Industrie und Forschung. Daneben wurde erstmalig auch über den Einsatz von Software bei der Durchführung von Kalibrierungen und beim Prüfmittelmanagement berichtet.

Back to the list view