Logo of the Physikalisch-Technische Bundesanstalt

Die Anmeldefrist läuft vom 11. bis 17. März

Homepagenachricht
07.03.2024

Die Physikalisch-Technische Bundesanstalt Braunschweig beteiligt sich am Zukunftstag und gibt Schülerinnen und Schülern am 25. April 2024 die Möglichkeit, hinter die Kulissen einer Forschungseinrichtung zu schauen.

Für alle Schülerinnen und Schüler beginnt der Tag mit einer kleinen Einführungsvorlesung, in der die Aufgaben der PTB erklärt werden. Anschließend gehen die einzelnen Gruppen zu ihren Stationen.

Anmeldefrist ist vom 11. bis 17. März 2024.

Ab dem 11. März 2024 gibt es an dieser Stelle den aktuellen Opens internal link in current windowOnline-Anmeldebogen.

Anmeldungen können wir ausschließlich über diesen Online-Anmeldebogen annehmen. Ist die Anmeldung erfolgreich bei uns eingegangen, erfolgt eine automatische Eingangsbestätigung. Diese Eingangsbestätigung ist noch keine Zusage! Alle Bewerberinnen und Bewerber für den Zukunftstag werden per Email – nach dem Anmeldeschluss – über die Platzvergabe informiert. Wenn mehr Anmeldungen eingehen, als Plätze zur Verfügung stehen, entscheidet das Losverfahren über eure Teilnahme.