Logo of the Physikalisch-Technische Bundesanstalt

Treffen der Regionalgruppe Hannover des Fachverbandes

08.10.1997

Elektronik-Design e.V. in der PTB

Am 24. Oktober 1997 tagt die Regionalgruppe Hannover des Fachverbandes Elektronik-Design e.V. (FED) in der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig.

Das Fachlaboratorium "Elektromagnetische Felder" der PTB, das entsprechend den europäischen Richtlinien für Meßgeräte und Normen Zertifizierungsstelle (Benannte Stelle) für elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) ist, wird über seine Aufgaben in der Forschung und für die Industrie im Rahmen der Problematik der EMV-Verträglichkeit elektronischer Schaltungen informieren. In den vorgesehen Beiträgen wird es u. a. um EMV-Anforderungen und -Prüfverfahren für elektronische Geräte, um die Einwirkung elektromagnetischer (Stör-) Felder auf elektronische Schaltungen und um praktische Probleme der EMV-Prüfung in der PTB gehen.

Anschließend wird der Vorsitzende des FED über aktuelle Aufgaben und Ziele berichten. In Diskussionsrunden wird es Gelegenheit geben, Fachprobleme zu diskutieren und Informationen auszutauschen.

Interessierte Gäste sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Weitere Informationen erhalten Sie über die Pressestelle der PTB.