Logo PTB
Symbolbild "Zeitschriften"

Auszeichnungen

PTB-News 3.2019
15.05.2019

Oliver Hupe

Der Leiter der Arbeitsgruppe 6.31 „Photonendosimetrie“ wurde auf dem EURADOS Annual Meeting 2019 in den Council gewählt. Er wird dort im Executive Board als Treasurer vertreten sein. Die European Radiation Dosimetry Group (EURADOS e. V.) bildet ein Netzwerk aus mehr als 70 europäischen Institutionen und 600 Wissenschaftlern.

Oliver Hupe

Richard Lange

Der Doktorand im Fachbereich 4.4 „Zeit und Frequenz“ hat für seinen Beitrag „Reducing the Leading Uncertainty Contributions of the 171Yb+ Single Ion Optical Clock to Below 10–18“ den renommierten Posterpreis der „Joint Conference of the IEEE International Frequency Control Symposium & European Frequency and Time Forum 2019“ gewonnen.

Jan Spichtinger

Jan Spichtinger

Der Doktorand im Fachbereich 4.2 „Bild- und Wellenoptik“ hat auf der Tagung der Deutschen Gesellschaft für angewandte Optik (DGaO) in Darmstadt den ersten Preis für seinen Posterbeitrag zum Thema „Konzept für eine hochgenaue und rückgeführte optische Formmessung an großen Optiken bis 1,5 Meter“ erhalten.
Richard Lange