Logo der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt
Symbolbild "Zeitschriften"

Auszeichnungen

PTB-News 1.2017
20.01.2017

Roman SchwartzRoman Schwartz,
Vizepräsident der PTB, wurde bei der 51. CIML-Sitzung in Straßburg als „CIML First Vice-President“ im Amt bestätigt und für weitere 6 Jahre wiedergewählt. (CIML: Internationales Komitee für gesetzliches Messwesen).

Raya Roshana GallasRaya Roshana Gallas
Die Mitarbeiterin des Fachbereichs 6.2 „Dosimetrie für Strahlentherapie und Röntgendiagnostik“ hat für ihre herausragende Masterarbeit mit dem Titel „A Novel Method for Assessment of Beam-Tissue Interactions in Helium Ion Radiotherapy“ den Otto-Haxel-Preis der Universität Heidelberg erhalten.

Ludwig BüermannLudwig Büermann
Der Mitarbeiter des Fachbereichs 6.2 „Dosimetrie für Strahlentherapie und Diagnostik“ hat den IEC 1906 Award 2016 erhalten. Damit würdigt die IEC sein Expertenwissen und großes Engagement in der internationalen Normung