Logo der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt

Mobiler 129Xe-Polarisator im Feld

13.12.2013

Der im vergangenen Jahr fertiggestellte mobile 129Xe-Polarisator ist in verschiedenen  Forschungsprojekten (BMBF, EMRP, DFG) in Labors sowohl an der PTB als auch vor Ort in den Instituten der Kooperationspartner ...

Der im vergangenen Jahr fertiggestellte mobile 129Xe-Polarisator ist in verschiedenen  Forschungsprojekten (BMBF, EMRP, DFG) in Labors sowohl an der PTB als auch vor Ort in den Instituten der Kooperationspartner, beispielsweise dem Leibniz-Institut für molekulare Pharmakologie (FMP), erfolgreich eingesetzt worden. Dafür sind die neben der Kompaktheit und Transportierbarkeit der Messapparatur auch ihre Flexibilität bei der Anwendung für unterschiedliche Untersuchungsziele maßgeblich gewesen.