Logo der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt

Lehrer-Workshop

03.04.2017

Im neuen Einheitensystem werden die Definitionen, indem sie auf die Werte von Naturkonstanten Bezug nehmen, viel abstrakter sein, als das heute der Fall ist.

Im neuen Einheitensystem werden die Definitionen, indem sie auf die Werte von Naturkonstanten Bezug nehmen, viel abstrakter sein, als das heute der Fall ist. Diese neuen Zusammenhänge zu vermitteln, stellt eine anspruchsvolle didaktische Aufgabe dar, die noch keineswegs vollständig gelöst ist. Eine mögliche Unterrichtsmethodik (nach einer Idee der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) wurde in einem Lehrer-Workshop erfolgreich vorgestellt. Der Workshop wurde im Rahmen einer Fortbildungs-Veranstaltungsreihe des MIT Club of Germany e. V. in Braunschweig durchgeführt.

Diese neuen Zusammenhänge zu vermitteln, stellt eine anspruchsvolle didaktische Aufgabe dar, die noch keineswegs vollständig gelöst ist. Eine mögliche Unterrichtsmethodik (nach einer Idee der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) wurde in einem Lehrer-Workshop erfolgreich vorgestellt. Der Workshop wurde im Rahmen einer Fortbildungs-Veranstaltungsreihe des MIT Club of Germany e. V. in Braunschweig durchgeführt.