Logo der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt
Symbolbild: "Wissenschaftlich-technische Publikationen"

Thermodynamik und Explosionsschutz (ThEx)

Publikations Einzelansicht

Bericht

Titel: Untersuchungen zur Eigensicherheit bei Feldbus-Systemen
Autor(en): U. Johannsmeyer
Jahr: 1993
Dokument Nummer: PTB-W-53
Seite(n): 72 , 20 Abbildungen, 11 Tabellen
Verschiedenes: DM 26,50
ISBN: ISBN 3-89429-310-1
Schlüsselwörter: PTB-W-
Zusammenfassung: Es ist versucht worden, die Explosionsschutzmaßnahmen soweit wie möglich unabhängig von der noch nicht stabilen Normung in den internationalen Gremien zu untersuchen. Trotzdem waren bestimmte Vorgaben zu treffen, um konkrete Probleme zu behandeln. So wurde als physikalisches Medium für die Übertragung zwischen den Geräten eine Zweidrahtleitung zugrundegelegt. Lichtwellenleiter oder drahtlose Übertragungstechniken wurden nicht betrachtet. Weiterhin ergibt sich aus den Forderungen der Anwender, daß wesentliche Merkmale des bisher üblichen Installationskonzeptes von Meßumformern mit geringer Leistungsaufnahme erhalten bleiben sollen.

Zurück zur Listen Ansicht