Logo der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt
Symbolbild: "Wissenschaftlich-technische Publikationen"

Thermodynamik und Explosionsschutz (ThEx)

Publikations Einzelansicht

Bericht

Titel: Der Deutsche Kalibrierdienst: Seine Bedeutung für die industrielle Meßtechnik und die Qualitätssicherung - Vorträge des 72. PTB-Seminars
Autor(en): E. Fay und S. H. (Hrsg.)
Jahr: 1987
Dokument Nummer: PTB-TWD-30
Seite(n): 112 , 26 Abbildungen
Verschiedenes: DM 29,50
ISBN: ISBN 3-88314-687-0
Schlüsselwörter: PTB-TWD-
Zusammenfassung: Bei der Gründung des DKD war es das Ziel, als Gemeinschaftsaufgabe von Staat und Wirtschaft eine Organisationsform zu schaffen, um den wachsenden Kalibrierbedarf der Wirtschaft unter Ausnutzung vorhandener hochwertiger Meßeinrichtungen zu decken und der Industrie die Möglichkeit zu geben, Kalibrier-zertifikate als Nachweis für die Rückführung auf nationale Normale auszustellen. Hierbei hat sich der DKD inzwischen bewährt; darüber hinaus hat er in der Meß- und Prüfmittelüberwachung, als Teil umfassenderer Anerkennung- und Zertifizierungssy-steme, im Zusammenwirken mit internationalen Gremien zusätzliche Aufgaben übernommen.

Zurück zur Listen Ansicht