Logo der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt
Symbolbild "News"

Internationale Ehrung für den ehemaligen Präsidenten der PTB Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Dieter Kind

08.07.1996

Am 17. Juni 1996 erhielt der ehemalige Präsident der Physikalisch Technischen Bundesanstalt, Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Dieter Kind, anläßlich des diesjährigen International Symposium on Electrical Insulation (ISEI) in Montreal den Thomas W. Dakin Award.

Dieser Preis ist die höchste Auszeichnung der Dielectrics and Electrical Insulation Society des Elektroingenieur-Verbandes der Vereinigten Staaten, IEEE, er wird nur alle zwei Jahre vergeben. Er wurde Prof. Kind für hervorragende Forschungsarbeiten zur Entwicklung von Hochspannungsanlagen mit gasförmigen und festen Isolierstoffen verliehen, die unter seiner Leitung an der TU-Braunschweig und in der PTB durchgeführt wurden.