Home Home
Wer sind wir? Wer sind wir?
Repertoire Repertoire
Galerie Galerie
Termine Termine
Kontakt Kontakt


Wersindwir

Die Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig ist die Welt der Atomuhren und der Messgeräte. Jeden Montagabend wird sie auch zur Welt der Musik - wenn sich die Mitglieder der Bigband zur Probe treffen.

Es begann 1988: Günther Wittrin, damals noch bei der PTB beschäftigt, wollte eine Bigband aus PTB-Mitarbeitern gründen. Und tatsächlich: Unter den rund 1500 "PTBisten" fand sich eine spielfähige Besetzung. In kurzer Zeit wurde die PTB-Bigband eine Institution im Raum Braunschweig. Und das ist sie bis heute geblieben - stets unter der aktiven Leitung von Günther Wittrin. Zum alljährlichen öffentlichen Konzert strömen die Fans in den Hörsaal der PTB. Und auch bei internen Veranstaltungen sorgen wir häufig für die musikalische Gestaltung.

PTB-Bigband

PTB-Bigband in Aktion



Letzte Änderung: 17.09.2003