Logo PTB

Ausschreibungen der PTB

Möchten Sie der PTB Waren oder Dienstleistungen anbieten? Dann haben wir hier die Einkaufsbedingungen und Informationen der Beschaffungsstelle für Sie – und natürlich die aktuellen öffentlichen Ausschreibungen.

Allgemein

Die Beschaffungsstelle ist dafür zuständig, die für die Erfüllung der Aufgaben der PTB benötigten Leistungen und Dienstleistungen schnell und wirtschaftlich einzukaufen.

Bei der PTB handelt es sich um eine nicht rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Daher wird die PTB bei der Durchführung ihrer Einkäufe als öffentlicher Auftraggeber nach § 98 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen tätig. Dies hat zur Folge, dass die Beschaffungsstelle an die Vorschriften des öffentlichen Vergaberechts gebunden ist. Insbesondere kommen die Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL Teil A und B) in ihrer jeweils geltenden Fassung zur Anwendung.

Zur Beachtung

• Die Unterlagen und den zuständigen Ansprechpartner zu dem jeweiligen Verfahren finden Sie unter "Ausschreibungen Braunschweig" bzw. "Ausschreibungen Berlin" und dort jeweils in einer pdf-Datei mit der Überschrift "Informationen zu den Ausschreibungen".
  • Wenn Sie an dem Verfahren teilnehmen möchten, registrieren Sie sich bitte über die unter "Anforderungen der Vergabe-/Teilnahmeunterlagen" angegebene Vergabenummer. Damit stellen Sie sicher, dass Sie über Änderungen am Vergabeverfahren informiert wrden.
  • Zur Angebotsabgabe haben Sie die Wahl zwischen
    1) der eVergabe ( https://www.evergabe-online.de/ ) und
    2) der Papierform.
    Das Angebot in Papierform muss in einem verschlossenen Umschlag - gekennzeichnet mit der Vergabenummer - innerhalb der Angebotsfrist bei der PTB eingehen.

Ausschreibungen BraunschweigAusschreibungen Braunschweig

Lieferung eines einphasigen Frequenzumrichters

Donnerstag, 09. Juli 2015 15:00
Dienstag, 14. Juli 2015 23:59
Mittwoch, 30. September 2015

Informationen zu den Ausschreibungen:
 VU_Frequenzum.pdf(1.9 MB)

Anforderung der Vergabe- / Teilnahmeunterlagen:  Z.1132A-0035060101

Luft-Luft-Kühl- und Heizanlage für einen Kühlturm

Freitag, 10. Juli 2015 05:00
Donnerstag, 16. Juli 2015 23:59
Freitag, 28. August 2015

Informationen zu den Ausschreibungen:
 Ausschreibungsunterlagen_Kuehlturm_sig1.pdf(1.8 MB)
 Bieterfragen_Luft.pdf(4.6 KB)
 Bieterfragen_Ergaenzung_Stand_12.06.2015.pdf(692 KB)
 Anlage_1_fuer_Bieterfrage_Nr.6_Kaelteanlage_Stromlaufplan.pdf(1.2 MB)
 Anlage_2_fuer_Bieterfrage_Nr.6_Schering_Stromlaufplan.pdf(6.5 MB)

Anforderung der Vergabe- / Teilnahmeunterlagen:  Z.113F/0015060301

Ausschreibungen BerlinAusschreibungen Berlin

Derzeit ist hier keine Ausschreibung vorhanden.

Hinweis

Von der Zusendung von Werbematerial/Sonderangeboten bitten wir ausdrücklich abzusehen, da solches Material nicht in jedem Fall berücksichtigt werden kann. Die Beschaffungsstelle ist grundsätzlich dazu verpflichtet, im Bedarfsfall Angebote einzuholen. Sollte es sich um neue, für Forschung und Wissenschaft relevante Geräte handeln, setzen Sie sich bitte direkt mit den entsprechenden Fachlaboratorien in Verbindung.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an einkauf(at)ptb.de