zum Seiteninhalt

Physikalisch-Technische Bundesanstalt

PublikationenReihenPTB-BerichteVerzeichnis der PTB-Berichte > PTB-Berichte Elektrizität (PTB-E)
PTB-Berichte Elektrizität (PTB-E)

Publikations Einzelansicht

PTB-E-87

Neue Kalibrierverfahren und Prüfmittelmanagement für die Messung elektrischer Größen
Bericht über das 193. PTB Seminar am 12. Mai 2004

Autor(en):
Herausgeber: H. Bachmair
Report Typ: PTB-Bericht
Jahr: 2004
Seite(n): CD-ROM
Verschiedenes: € 15,00
ISBN: ISBN 978-3-86509-181-9
Zusammenfassung: Mit dem 193. PTB Seminar ist die Reihe der Seminare fortgesetzt worden, die sich seit einigen Jahren mit aktuellen Problemen der industriellen Messtechnik befasst. An ausge-wählten Beispielen aus den Bereichen Gleichstrom und Niederfrequenz wurden neue Messmethoden beschrieben. Damit diente das Seminar dem Austausch von Informationen und Erfahrungen zwischen den Fachleuten aus der PTB, aus Kalibrierlaboratorien des DKD sowie von weiteren Anwendern aus Industrie und Forschung. Daneben wurde erstmalig auch über den Einsatz von Software bei der Durchführung von Kalibrierungen und beim Prüfmittelmanagement berichtet.

Zurück zur Listen Ansicht


© Physikalisch-Technische Bundesanstalt, letzte Änderung: 2014-04-11, Volker Großmann Seite drucken DruckansichtPDF-Export PDF